Thema des Monats:
Stucco Veneziano, die auf Kalk basierende Glättetechnik. [ mehr... ]

Helene-Weber-Allee, München

Straßenzug mit vier sehr schönen Wohnhäusern in der Helene-Weber-Allee, Nr. 10 - 18

Ausgangssituation
Die Wohnhäuser wurden Ende der 80er Jahre des letzten Jahrhunderts erbaut, wir führten die nun erforderliche Erstrenovierung durch.

Ausführung
Fassaden und Fenster wurden aufwändig renoviert, wobei für die arg angewitterten Holz-Sprossenfenster besonders viel Liebe zum Detail aufgebracht wurde:
Die oft praktizierte Methode - Holzfenster ´raus, Kunststofffenster ´rein - wurde vermieden, um den Charme der lackierten Holz-Sprossen- kunstruktionen und damit den ursprünglichen Gesamteindruck dse Gebäudekomplexes zu erhalten.





Beispiele von Arbeiten, die wir in den letzten Jahren in München und Umgebung ausgeführt haben: >> Bildergalerie